Schön, dass Sie hier sind!

Tauchen Sie ein in die bunte Welt von Miss Coopers Design Souvenirs!

Mein Name ist Sabine Sachs.

Ich bin Kauffrau, Künstlerin, Kunsthandwerkerin und Grafikdesignerin. BUNT ist meine Freude und Passion.

Möglicherweise liegt das daran, dass ich in den farbenfroh gemusterten 1970er Jahren geboren und aufgewachsen bin. 

Seit 2010 beschäftige ich mich auch beruflich mit modernen und farbgewaltigen Designs. Diese und die daraus entstehenden Kleinserien stelle ich in meinem Art & Design Studio in Nürnbergs Süden größtenteils selbst her.

Design Souvenirs by Miss Cooper’s Lounge ART & DESIGN Studio ist eine One-Woman-Show.

Ende der 1980er Jahre habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel abgeschlossen und arbeitete viele Jahre in diesem Beruf. 

2010 gründete ich mein ART & DESIGN STUDIO Miss Cooper’s Lounge nebenberuflich.

Grafikdesign habe ich mir vorallem durch Ausprobieren und mittels Fernstudium beigebracht. Das handwerkliche Geschick, Dinge selbst herzustellen, war immer da.  

Die gute alte Pfaff Hobbymatic 803 aus den 80er Jahren, ein Erbstück meiner Großeltern, rattert mit mir durch alle Nähprojekte.

Auch wenn das Arbeiten mit einer Overlock Nähmaschine sicherlich einfacher ist, arbeite ich aus Überzeugung ausschließlich mit dieser alten Maschine. Auf sie ist Verlass.

Trotz Hang zur Nostalgie und dem Spaß am Doing selbst, kann ich nicht alle Produkte selbst herstellen. 

Postkarten, Notizblocks oder z.B. Leinwände werden natürlich von Profidruckereien gedruckt. Bei der Auswahl meiner Stoffdruckereien achte ich insbesondere auf die Verwendung zertifizierter Stoffe und umweltfreundlicher Farben (GOTS, OEKO-TEX).

Welche Produkte seit 2010 entstanden sind, sehen Sie auch auf Miss Coopers Homepage.

Seit Januar 2017 sind meine Nürnberg Design Souvenirs in Form von Kalendern, Grafikdrucken, Post- und Grußkarten, Notizblocks und Turnbeuteln in der Nürnberger Tourist Information erhältlich. 

DESIGN SOUVENIRS

by Miss Cooper’s Lounge steht für farbenfrohe Kleinserien und Unikate.

Oktober 2013 – März 2019

Mein Atelier in Nürnbergs Südstadt.

Hier entstanden große Stehleuchten und Stehlampenschirme, Holzbilder mit eigenen Grafikdesigns, handbemalte Army Jacken, Unikat Lieblingskissen, grafische Prints auf Taschen, gemalte Bilder, Upcyclingprodukte und vieles mehr.

Alles neu seit April 2019

Mein privates Atelier mit Blick auf See und ins Grüne befindet sich in der Nähe von Nürnbergs Dutzendteich. Selbstverständlich geht es hier genauso farbenfroh weiter mit handgefertigten Kleinserien und Unikaten.

Der Online-Shop

Der Weg zum eigenen Online-Shop im November 2020 wurde entscheidend durch die Vorkommnisse dieses Jahres geprägt und ausgelöst. Ausstellungen und Märkte konnten nicht stattfinden und mir ging es so, wie es ganz vielen anderen Künstlern und Kreativen erging.

Weitermachen oder dichtmachen?

In jedem Fall weitermachen denn Miss Cooper’s Lounge bringt ein Stück Nürnberg, etwas wunderbar Buntes und Einzigartiges in jedes Zuhause und in die Welt!

Allen voran stehen Hans Hase, die Kaiserburg Nürnberg und Karl Kater im Rampenlicht.

Hans Hase ist meine moderne Interpretation des wunderbaren Dürer Hasen. Für Karl Kater saß unser liebes Katerchen Alfonso Model.

Lassen Sie sich von meinen farbenfrohen Grafikdesigns inspirieren und entdecken Sie die Vielfalt an einzigartigen Produkten die fröhlich stimmen.

„Bunt ist meine Lieblingsfarbe.“

Walter Gropius 

„Einzigartiges für Einzigartige!“

Sabine Sachs

Herzlich Willkommen bei

D E S I G N   S O U V E N I R S

by MISS COOPERS LOUNGE

ART & DESIGN Studio in Nürnberg